Rückgabe und Rückerstattung

Rückgabe und Rückerstattung
Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, was bedeutet, dass Sie nach Erhalt Ihres Artikels 30 Tage Zeit haben, um eine Rückgabe zu beantragen. Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt und in der Originalverpackung.
Artikel, die NICHT zur Rückgabe berechtigt sind:
- Produkte mit einer Lieferzeit von mehr als 30 Tagen
- Produkte, die sich nicht im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden
- Produkte, die installiert oder montiert wurden
- Produkte, die nach Ihren Vorgaben auf Bestellung, nach Maß oder als Sonderanfertigung angefertigt werden
- Schirme, Glühbirnen oder Zubehör einzeln gekauft
- Große Mengen des gleichen Produkts
- Die bestellten Produkte befinden sich im Versandprozess
- Produkte, die eindeutig als vom Umtausch ausgeschlossen gekennzeichnet sind (Endverkauf, offene Verpackung und Ausverkaufsprodukte)
- Die bestellten Produkte befinden sich im Versandprozess
- Alle böswilligen oder falschen Bestellungen aufgrund von Handlungen oder Fehlern des Kunden
Schäden und Probleme
1. Herstellerfehler:
Sollte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ein Herstellerfehler an der Ware vorliegen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung und machen Sie Fotos und Videos zur Überprüfung. Nach der Überprüfung können Sie alle Beleuchtungskörper oder zugehörigen Produkte einschließlich der von Ihnen bezahlten Rücksendekosten zu 100 % zurückgeben.
HINWEIS: Wenn ein Herstellerfehler oder ein Transportschaden vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden und machen Sie Fotos und Videos, um uns den Mangel zu zeigen, damit wir ihn überprüfen können. Versandunternehmen (wie UPS, FedEx und DHL) akzeptieren Transportschäden nur innerhalb einer Woche nach Lieferung des Produkts. Daher sind Sie für alle Kosten im Zusammenhang mit dem Transportschaden verantwortlich, wenn Sie sich nicht innerhalb einer Woche mit uns in Verbindung setzen.
2. Kein Herstellerfehler:
Wenn kein Herstellermangel vorliegt und Sie das Produkt aus anderen Gründen zurückgeben möchten, können Sie es trotzdem zurückgeben. Beide Versandkosten tragen Sie. Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung an uns bezahlen und sicherstellen, dass das Produkt in der Originalverpackung versiegelt und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand ist. Sobald wir das Produkt erhalten und überprüft haben, dass es sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, erstatten wir eine Rückerstattung abzüglich der für uns anfallenden Versandkosten.
HINWEIS: Wenn die Rücksendung nicht auf einen Herstellerfehler zurückzuführen ist, sind Kunden für die Rücksendung des Produkts an uns auf eigene Kosten verantwortlich und unsere Versandkosten werden ebenfalls von der Rückerstattung abgezogen.
Rückkehrschritte
1. Bearbeiten Sie Ihre Rücksendung
  • Um eine Rückgabeanfrage zu stellen, senden Sie Ihre Bestellnummer und die Gründe für die Rückgabe an support@toplightstore.com.
  • Sobald Ihre Rücksendung genehmigt wurde, wird ein Customer Experience Specialist Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen eine Lieferadresse für den Versand der Rücksendung mitteilen.
  • HINWEIS: Wenn Sie das Produkt an eine andere Adresse versenden, erfolgt keine Rückerstattung.
2. Verpackung
  • Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten aller zurückgegebenen Artikel vollständig in der Originalverpackung versiegelt sind, einschließlich des gesamten Originalverpackungsmaterials.
3. Versand
  • Bitte machen Sie vor dem Versand Fotos von der Innen- und Außenseite der Verpackungen, um zu belegen, dass sich die Produkte tatsächlich im Originalzustand befinden. Wir empfehlen dringend, eine Versicherung für den Fall abzuschließen, dass das Paket während des Rücksendevorgangs an uns beschädigt wird.
  • Für den Versand können Sie das Produkt gerne mit dem Versanddienstleister Ihrer Wahl an uns zurückschicken (Sie müssen zunächst für den Versand aufkommen. Wenn es sich um ein Qualitätsproblem handelt, erstatten wir Ihnen die Versandkosten, sobald wir das Problem bestätigt haben .)
  • Machen Sie nach dem Versand bitte ein Foto der Quittung zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer und senden Sie es an support@toplightstore.com.
Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei Genehmigung erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Gutschrift abgeschlossen ist, abhängig von der von Ihnen verwendeten Bank und dem Kreditkartenunternehmen.
Hinweis: Wir müssen zurückgegebene Produkte erhalten, bevor wir eine Rückerstattung leisten können. Wenn wir die Produkte aus einem bestimmten Grund nicht zurückerhalten, beispielsweise wenn der Kunde die Rücksendung des Produkts verweigert oder sich weigert, das Paket anzunehmen, was dazu führt, dass der Spediteur das Paket zerstört, können wir keine Rückerstattung gewähren.
Austausch
Wir führen keinen Austausch als solchen durch. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, geben Sie ihn zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
Auftragsstornierung
Maßgeschneiderte Artikel sind vom Widerruf ausgeschlossen. Bei nicht personalisierten Bestellungen können Sie innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung kostenlos stornieren, indem Sie auf Ihre Bestellbestätigungs-E-Mail antworten. Danach können Sie noch stornieren, solange die Produkte noch nicht versandt wurden. Es wird jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 5 % erhoben. Sobald das Produkt versandt wurde, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.